Dienstag, 4. Februar 2014

Hey,

ich melde mich auch mal wieder..
In letzter Zeit ist das Wetter sehr schlecht! Sturm und Regen führen zu Überflutungen überall hier in Ireland, und die Strassen sind mit riesigen Pfützen bedeckt.
Die Farmer die an der Küste wohnen, haben eher schlechte Karten und es sind schon ein paar Schafe und Kühe ins Meer geschwemmt worden, da riesige Wellen viel Land einfach mit ins Meer reißen.

Das letzte Hockeytraining habe ich auch im Schnee-Regen-Sturm verbracht und habe mir da auch meine jetzige Erkältung zugezogen. Ich wurde gestern auch von meine Hostdad frühzeitig aus der Schule abgeholt, da es mir nicht so gut ging. Gerade bin ich auch nicht in der Schule und "Krank" sein in einer anderen Familie ist doch anders. Auch wenn es mir nicht schlecht geht, und ich alles machen kann, ist es doch anders.
Das bedeutet jetzt überhaupt nicht, dass es mir hier nicht gut geht, ganz im Gegenteil, ich bin hier super glücklich und verstehe mich super mit allen hier.

Wir waren am Samstag in Waterford, einer "kleinen" Stadt 1 Stunde entfernt von mir, und das Wetter war mal wieder schlecht. Aber ich hatte total viel Spaß, da wir mit allen Austauschschülern gefahren sind, und da es 8 Italiener, 1 anderer deutsche und 1 Amerikaner sind, mussten wir auch English sprechen. Mein English ist immer noch nicht perfekt, und ich weiß viele Wörter immer noch nicht, und einen Deutschen Akzent habe ich natürlich auch noch, aber ich vergesse immer öfter deutsche Wörter und ich kann mich immer besser im Englishen ausdrücken.
Wir hatten super viel Spaß und werden das auch nochmal wiederholen.
Da das Wetter so schlecht war, war eine Station überflutet, und wir mussten 1 oder 2 Stationen mit dem Bus fahren.
Die Ticktes kauft man hier in der Bahn, und der "Verkäufer" war super lieb, und hat, nachdem wir alle gesagt haben, dass wir 15 sind und ein Italiener die Wahrheit gesagt hat, und meinte, dass er 17 sei, gesagt, dass es wäre günstiger wenn er 15 wäre, und darum ist er jetzt 15! (Die Kommatasetzung ist eindeutig zu kompliziert im Deutschen, aber ich hoffe ihr versteht es trotzdem)

Ich lerne hier jetzt auch einmal die Woche Irish, und es ist unglaublich kompliziert, aber sehr lustig! Da wir nur Austauschschüler sind und darum niemand Druck hat, gute Noten zu schreiben, ist die Lehrerin einfach unglaublich lustig und übersetzt uns alles, war wir wollen. Von "Die Katze trägt Lederhosen" bis "Kiss my ass" (Póg mo thóim, ausgesprochen; Pog mo hun)

Dann gibt es hier so eine Fehrnsehsendung; Operation Transformation, und es geht darum abzunehmen, und die Sendung organisiert in sehr vielen Orten Runden (3/5/7 km) die beleuchtet sind und ich finde das eine super gute Idee und auch wenn die Orte sehr klein sind, betreiben sie den Aufwand. Ich werde wahrscheinlich mit meiner Familie am Mittwoch auch an so einem Lauf/ Walk mitmachen, wenn das Wetter nicht zuu schlecht ist.

Es sind nur noch 67 Tage bis ich nach Hause komme, und ich freue mich einerseits schon super doll auf zu Hause, da ich viele Sachen viel mehr appreciate, aber ich fühle mich hier auch super wohl und der Abschied wird bestimmt ziemlich schwer.
Ich habe schon mit meinen Gastschwestern darüber gesprochen, wie wir das am Flughafen machen, und beide haben schon gesagt, dass sie bestimmt Weinen werden wie sonst was.

Liebste Grüße an alle,

Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen