Dienstag, 7. Januar 2014

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder..
Erstmal Frohe Weihnachten und ein Frohes Neues Jahr! Beides ist ein bisschen spät, aber besser als nie!

Mir gehts immer noch super und ich habe die Weihnachtszeit eigentlich ohne großes vermissen überstanden! Ich habe super tolle Geschenke von meiner deutschen und auch von meiner Irischen Familie bekommen! Ich wurde genauso mit Geschenken überhäuft wie jeder andere in meiner Familie auch! Ich habe natürlich auch kleine Geschenke an alle vergeben, aber es war schwierig für zum beispiel meinen Gastvater ein passendes Geschenk zu finden.
Weihnachten läuft hier ganz anders ab; und zwar gibt es hier anscheinend (oder nur in meiner Gastfamilie) keine Adventssonntage und der kalender hat auch gefehlt, das liegt aber an meiner Gastfamilie! Generell waren hier natürlich alle nicht so aufgeregt, aber ich denke, dass liegt einfach daran, dass die Kinder 16, 18 und 23 sind. Da geht es viel mehr um das Zusammensein als um die Geschenke. Das Zusammensein ist aber auch manchmal ein bisschen kurz gekommen, da mein Gastpapa entweder arbeiten war oder draussen war um die Farm instand zu halten und sich um die Pferde zu kümmern, das gleiche hat meine Mutter gemacht. Meine beiden älteren Gastgeschwister haben auch gearbeitet und Abbey und ich waren wie immer in der Schule und mussten viel für die Christmas Exams lernen, die jetzt überstanden sind und wir langsam die Ergebnisse zurück bekommen. Ich habe schon fast alle zurück bekommen, aber ich glaube wir bekommen am Freitag, diese Woche, eine Art Zeugnis, das ich dann einfach abfotografiere und hier hochlade.

Sylvester war auch ein wenig anders, da ich mit meinen Gasteltern und Abbey in 3 Pubs war, die 3 Pubs in der Megametropole New Inn. In den ersten beiden waren ca. (ohne übertreibung) 4 leute und im letzten Pub haben sich dann alle getroffen. Auch der Pubinhaber des ersten Pubs.
Dann gab es eigentlich kein Feuerwerk, das gibt es eigentlich nur in den großen Städten wie Dublin oder Cork von der Stadt organisiert.
New Years Day gab es dann noch ein Dinner und dann war alles wie immer nur ein Jahr später.


Viele Grüße,
Sara♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen