Mittwoch, 30. Oktober 2013

Hey,

vor einen paar Tagen waren meine Schwestern und ich abends beim McDonalds Drive Thru und haben uns ein Eis gekauft und sind dann in die Stadt gefahren und sie dann wieder zum McDonalds und meine eine Schwester ist auf die Toilette gegangen und dann sind wir weiter gefahren und als wir dann beim dritten Mal bei McDonalds waren, habe ich gefragt warum wir denn Drei mal hier sind? Und dann haben beide mich erstmal ein wenig ausgelacht und gesagt, dass man das hier in ireland so macht, einfach rumfahren, Musik hören und irgendwelche Leute sehen und denen winken.
Ich habe meinen Schwestern dann erstmal erklärt, dass so etwas in Deutschland undenkbar wäre, der kostbare Sprit, und das wäre doch totale Umweltverschmutzung! Achja die Deutschen...


Dann haben mich noch ein paar Leute von meiner Schule auf Hitler angesprochen, machen haben Witze gemacht und der Höhepunkt war, als mich ein Mädchen gefragt hat, ob ich Hitler respektieren.. Mangelnde Allgemeinbildung würde ich mal sagen!
Und dann wurde ich gefragt, was Hitler denn gemacht hat.
Naja, sie weiss jetzt zumindest mehr..

Erst die Geschichte eines Menschen kennen und dann urteilen!
Das war das Motto von dem Tag "wear your own shoes".
An diesem Tag durftest du in der Schule alle möglichen Schuhe tragen, es wurden Gummistiefel getragen, 2 unterschiedliche Schuhe, bunte Socken, Badelatschen, also alles was man sich vorstellen kann!

Eine Lehrerin hatte 2 Unterschiedliche Doc martens an, und da wurde ich schon ziemlich ziemlich neidisch!
Ich finde den Sinn hinter diesem doch eher lustigen Tag, ein sehr schönen!
Denn bevor du jemanden beurteilst, trage erst mal ihre Schuhe, mache alles durch was sie/er durchgemacht hat, und dann kannst du erst richtig beurteilen!
Lasse dir zeit mit dem Beurteilen oder beurteile gar nicht!

Dann waren wir wieder, wen wunderts?!, auf einer Horse Competition, Abbey war von Donnerstag bis Sonntag da und ich war nur am Sonntag da!
Das hat für mich auch gerreicht, denn so ein Tag ist ein wenig anstregenend.
Wir sind um 8 Uhr aufgestanden und sind um 11:30 (abends) wieder gekommen.
Abends um 9 hatte Abbey noch ein Spaß Springreit Contest, denn es ist das letzte Jahr, dass sie auf Ponys reiten darf.
Um 5 Uhr wurden alle Jugendreiter gekührt  und dann um 9 haben sich alle verkleidet und sie sind nur über 70cm gesprungen und haben die Pferde angetrieben wie sonst was!
Geritten wurde in Paaren und meine Gastschwester ist als Britney Spears gegangen und ihre Partnerin als Football Girl.
Es gab ein paar Jungs, die als Traveller geritten sind, dass heisst; kein Sattel, keine richtigen Zügel, nur eine Jeans or Jogginghose, und ein Muskelshirt.

Ich hatte schon zweimal wieder Hockeytraining, in einer echt netten Mannschaft!
Es ist zwar eine Damen/Seniorinnen Mannschaft, und darum alle älter als ich, aber da ich die jüngste bin und dann noch kein pefektes English spreche, bin ich ein wenig das Küken :)
Aber ich bekomme in letzter Zeit immer mehr Komplimente für mein English.
Meine Gastschwester und Mutter haben auch schon gesagt, dass es erste Anzeichen für einen Irischen Akkzent gibt und ich merke auch schon, dass ich immer undeutlicher rede!
Wir (zwei "Freundinnen" und ich) haben darüber geredet, dass ich die Zahlen wie 5. (fünfte) und soweiter ziemlich schwer auszusprechen finde, dann haben die gesagt, dass man das "th" nie richtig auspricht, und das mache ich auch nicht mehr! Meine English lehrerin wird mich töten, aber die Iren meinten, es hört sich an als ob ich lispel oder so, als "th" ist hier gestrichen!

Im Moment habe ich Ferien, und wir machen so gut wie gar nichts, aber ich brauchte auch einmal eine Pause, denn Schule ist doch ziemlich angstrengend!
Ich muss in den Ferien aber einen Aufsatz für Guidance schreiben!
Es geht um deinen Traumberuf, über alles was damit zusammen hängt, und wir müssen uns gut informieren!
Da das Internet nicht funktioniert (ich schreibe das grade in Word und kopiere es, wenn das Internet wieder funktioniert) kann ich aber leider noch nicht anfangen und muss warten!

Ich muss mir meine Haare wieder tönen, denn mir gefällt die Farbe doch ganz gut und sie verblasst langsam!
Das muss noch vor dem "Huntball" passieren, denn meine Gastschwester hat meinem Tanzpartner gesagt, dass ich wie eine Göttin aussehen werde (no pressure und so) und auf diesen Ball,es ist kein richtiger Ball, geht man einfach nur mit einem Jungen hin (oder auch alleine) und isst etwas und tanzt dann.
Ich bin ein bisschen glücklich, dass mich ein Junge gefragt hat, obwohl er kleiner sein wird, wenn ich Hohe Schuhe trage, aber naja.


Liebste Grüße an alle die meinen Blog lesen und entschuldigung, dass so lange kein Eintrag mehr kam,
Sara 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen